"Fortuna für alle" hieß unsere damalige Spendenaktion, die wir 2021 gestartet haben. Diese Aktion war mit insgesamt 7.122€ sehr erfolgreich.

Wir wollten damit zeigen, dass unser Herz und das der zahlreichen Spender und Unterstützer am rechten Fleck sitzt und das ist uns mehr als gelungen.

Unser Plan war es schon immer daraus nicht nur eine einmalige Aktion zu machen sondern im wahrsten Sinne des Wortes am Ball zu bleiben.

Daher setzen wir unser Engagement für die Kinderkrebsstiftung fort und haben am 15.07.2023 ein Fußball-Turnier mit einer exzellenten Besetzung organisiert.


Die besten Teams der Region werden am Samstag, 15. Juli, am Start sein, wenn die Fortuna auf ihrer Anlage am Schafheider Weg das Turnier „Kids cancer fighting Cup“ ausrichtet. Regionalligist 1. FC Bocholt, Regionalliga-Absteiger SV Straelen sowie die Oberligisten 1. FC Kleve und SV Sonsbeck haben zugesagt. Zudem sind Landesliga-Absteiger TSV Wachtendonk-Wankum, Bezirksligist SV 08/29 Friedrichsfeld, der aktuelle A-Liga-Spitzenreiter Uedemer SV und Fortuna Keppeln (Kreisliga C) für den guten Zweck am Ball. Und ein ehemaliger Profi wird unter anderem für die Verpflegung zuständig sein. Didi Schacht, der früher unter anderem für den MSV Duisburg und Schalke 04 gespielt hat, kommt mit seinem Currywurst-Stand nach Keppeln.

Wir sind stolz darauf, ein so gutes Starterfeld präsentieren zu können. Es war auch eine Menge Arbeit, es auf die Beine zu stellen. Jetzt hoffen wir natürlich, dass dieses Turnier viele Zuschauer anziehen wird, damit eine möglichst große Spendensumme zusammenkommt.

Der Eintritt ist an dem Tag frei!

Gerne darf auch hier wieder gespendet werden, das was jeder gerne bereit ist für krebskranke Kinder und deren Familien zu geben.

Wir freuen uns sehr auf hoffentlich viele Spenden und ebenso viele Besucher auf unserem Turnier am 15.07.2023 in der heimischen "Fortuna-Arena" ;-)

Eure

Fortuna Keppeln 1931 e.V.

Fortuna unterstützt die Kinderkrebsstiftung - denn Sport verbindet

Es ist eine besondere Zeit, in der wir gerade leben. Das Coronavirus bestimmt unser aller Leben und jeder von uns muss auf vieles verzichten. Die Besuche bei der Familie und auch den Fußball, den wir alle so lieben. 

Doch auch wenn sich gerade alles um das Coronavirus dreht, dürfen wir nicht genervt sein und die vergessen, denen es auch ohne das Coronavirus schlecht geht. 

Kinder, die leider an Krebs erkrankt sind, haben es noch viel schwerer als wir alle derzeit. Aus diesem Grund hat sich die 2. Mannschaft des Fußballvereins Fortuna Keppeln 1931 e.V. vorgenommen, diesen Kindern zu helfen. Die Idee stieß auch bei der 1. Mannschaft auf großen Zuspruch und nun werden sie mit uns gemeinsam die Kinderkrebshilfe unterstützen.

 

Fortuna, die Göttin des Glücks ist uns als Verein zwar nicht immer so hold, doch soll uns das nicht davon abhalten, anderen zu helfen. Um dem Vorhaben auch das nötige Auftreten zu geben, brauchten wir einen passenden Trikotsatz. Mit Unterstützung von Christof Dammers von Intersport Dammers aus Kleve, welcher uns einen Trikotsatz sponserte und Peter Brinkmann von Folienlösungen Brinkmann aus Bedburg-Hau, welcher den Druck übernahm, kreierten wir ein Trikot, welches auf die Deutsche Kinderkrebsstiftung aufmerksam macht. Dies wird von nun von allen Spielern der 2. Mannschaft getragen.

Von nun an werden all unsere selbst auferlegten Regeln der Kinderkrebshilfe zugutekommen. 

Soll heißen: Für jede Verspätung, jedes erzielte Tor in unseren Spielen, ob für oder gegen uns, jede erhaltene Karte etc.wird eine Geldstrafe erhoben und eingesammelt. Diese wird im Anschluss an die Kinderkrebshilfe überwiesen.

 

Wir wollen damit unseren Beitrag leisten und zeigen, dass unser Herz am rechten Fleck sitzt. Denn unser Herz schlägt nicht nur für den Fußball. Den Zusammenhalt, welchen man in einer Fußballmannschaft erlebt, möchten wir auch nach außen tragen. Denn nur zusammen können wir alles schaffen und uns gegenseitig helfen.

 

Wir hoffen, dass wir mit unserer kleinen Aktion andere dazu animieren können, die Deutsche Kinderkrebsstiftung ebenfalls zu unterstützen.

Unter

https://www.kinderkrebsstiftung.de/spenden-helfen/spendenaktion/?cfd=wxh5w

kann man eine einmalige Spende abgeben oder auch regelmäßig spenden. Jeder Euro hilft den Kindern, denen es nicht gut geht.

 

Macht mit und seid Teil der Gemeinschaft

 

Eure

Fortuna Keppeln 1931 e.V.

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Werde Mitglied bei Fortuna
Antrag auf Vereinsmitgliedschaft 2023.pd[...]
PDF-Dokument [340.4 KB]
WetterOnline
Das Wetter für
Uedem
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© Fortuna Keppeln